History

Im Sommer 2008 trafen sich die drei Musiker das erste Mal zu einer ungezwungenen Session. Genau genommen wollten sie - neben all ihren anderen musikalischen Aktivitäten - Musik machen, die nicht unbedingt in allen Radiosendern läuft, ihnen selbst aber gut gefällt. Deshalb umfasst das Repertoire von HIDDEN HEAT hauptsächlich solche Songs, die man von "normalen" Cover-Bands nicht unbedingt zu hören bekommt. Manche Stücke wurden auch vollkommen neu interpretiert und erhielten so den ganz individuellen Stempel von HIDDEN HEAT aufgesetzt. Hinzu kommen auch mehrere Eigenkompositionen.

 

Bis zum heutigen Tag blieb es bei der damals spontan entstandenen klassischen Dreier-Formation mit Jörg von Vietinghoff an der Gitarre, der auch den Gesangspart übernimmt, Franz Ganser am Bass und Wolfgang Mügge an Drums, Percussion und Background-Vocals, die der Musik den nötigen Groove verpassen.

 

Alle drei Musiker sind seit vielen Jahren in den verschiedensten Stilrichtungen musikalisch aktiv. Daher gestaltet sich auch die Auswahl der Songs aus Blues und Rock, vermischt mit Anklängen aus Funk und Jazz, sehr vielseitig.